12.02.2018

CFMOTO CForce 850: Der neue Star in der 800 cm³-Klasse

Die Modelle CFMOTO CForce 800/820 gehörten jahrelang zu den beliebtesten All-Terrain-Vehicles (ATVs) im deutschsprachigen Raum. Ab März 2018 sorgt die komplett neue CForce 850 für Furore!

Sechs Jahre ist es schon her, seit CFMOTO im Jahre 2012 mit der damaligen Terralander 800 das erste Modell mit V2-Einspritzmotor präsentierte. Das Modell wurde sofort zum Bestseller. Im Zuge der Vereinheitlichung der Modellnamen wurde es später auf CForce 800 umbenannt. Zum Jahreswechsel 2016/17 erhielt das Spitzenmodell von CFMOTO nicht nur ein umfangreiches Facelift, sondern auch den neuen Namen CForce 820.

Neues Design – neuer Motor

Ab März 2018 bringt CFMOTO auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein neues Spitzenmodell in der 800 cm³-Klasse, die CForce 850. Bereits von weitem erkennt man das komplett neue, kantige Design. Fahrer- und Beifahrersitz sind jetzt noch konturierter. Zusammen mit der komfortablen Rückenlehne und den kräftigen Haltegriffen ist sie auch für längere Touren bestens gerüstet.

Ebenfalls neu ist der Motor, der mit 46 kW Leistung und 64 Nm Drehmoment nicht nur jede Menge Fahrspaß verspricht, sondern auch bestens für schwierige Aufgaben in der professionellen Anwendung, zum Beispiel in der Landwirtschaft oder im Winterdienst, gerüstet ist.

Umfangreiche Ausstattung

Wie es sich für ein Spitzenmodell gehört und wie man es von CFMOTO gewohnt ist, bietet auch die CForce 850 eine umfangreiche Serienausstattung: Allradantrieb, Untersetzungsgang, Differentialsperre, 2 Gepäckträger, Rückenlehne, Handprotektoren, Leichtmetallfelgen, ja sogar die elektronische Servolenkung (EPS) sind immer mit dabei.

Keine Frage, das so ein Top-Modell mit einer derartigen Top-Ausstattung schon bald die Top-Platzierungen der Zulassungsstatistiken einnehmen wird.

Die bewährte CForce 820 wird übrigens nicht abgelöst, sondern wird nach wie vor als Einstiegsmodell in die 800 cm³-Klasse dienen.

Die CForce 850 wird voraussichtlich ab Mitte März 2018 bei den CFMOTO-Händlern verfügbar sein.

Weitere Informationen zur CForce 850, technische Daten und Fotos finden Sie hier!