Mein Name ist Josef, ich bin 33 Jahre alt, wohne in Tulln (Österreich) und bin hauptberuflich im Marketingbereich tätig. Meine Hobbys sind Motorradfahren, die Jagd und Tennis spielen. Durch die beiden erstgenannten Hobbys bin ich auf die Fahrzeuge von CFMOTO aufmerksam geworden und wurde danach ein sehr zufriedener CFMOTO-Nutzer.

Welches Modell fährst du gerade?

Aktuell fahre ich eine CFORCE 850, welche ich im Frühjahr gekauft habe. Davor bin ich eine CFORCE 1000 gefahren, welche jetzt aber hauptsächlich von meinem Vater genutzt wird.

Warum CFMOTO und warum gerade die CFORCE 850?

CFMOTO bietet für mich einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis bei den Offroad-Fahrzeugen. Ausgezeichnete Qualität und schönes Design, gepaart mit den Stärken im Arbeitsbetrieb waren für mich ausschlaggebend für die Entscheidung zu CFMOTO. Für meinen Einsatzbereich benötige ich einen starken 2-Zylinder, daher fiel die Wahl auf die CFORCE 850/1000.

Wie genau kommt deine CFMOTO bei der Jagd zum Einsatz?

Wir nutzen das Fahrzeug im Zuge der notwendigen Arbeiten für die Vorbereitung der Jagd. Das Mähen von Wiesen oder der Transport von diversen Materialien, für zum Beispiel den Hochsitzbau, mit einem Anhänger ist mit dem Auto oft nicht möglich. Zudem ist mit dem ATV die Bodenverwundung bei weitem nicht so groß, wie mit dem Auto oder einem Traktor. Mit der CFORCE ist es aber aufgrund ihrer Wendigkeit dennoch möglich, schwere Anhänger an enge Stellen des Waldes zu transportieren.

Was gefällt dir bei der Jagd besonders gut mit deinem Fahrzeug?

Die CFORCE 850 hat sehr viel Kraft und ist trotzdem leicht zu beherrschen, wodurch es uns möglich ist, bei allen Wetterverhältnissen damit zu fahren. Auch bei nassem oder schlammigem Boden haben wir keine Bedenken, irgendwo hängen zu bleiben, so wie es uns mit dem Auto schon passiert ist.

Wie lange fährst du schon CFMOTO? Bleibst du deiner CFORCE treu oder träumst du schon vom nächsten Fahrzeug?

Ich hatte seit 2021 eine CFORCE 1000, welche ich dann an meinen Vater weitergegeben habe. Jetzt fahre ich eine CFORCE 850, welche unsere Arbeiten extrem vereinfacht. Grundsätzlich bin ich extrem zufrieden mit den Fahrzeugen, wünsche mir aber manchmal bei kalten Temperaturen eine UFORCE mit beheizter Fahrerkabine. Mal sehen, ob ich mir diesen Wunsch demnächst erfüllen werde. Sollte ich mir aber ein weiteres Fahrzeug anschaffen, werde ich definitiv wieder bei CFMOTO zuschlagen, da hier für mich das Gesamtpaket einfach passt.

Was würdest du dir von CFMOTO wünschen? Hier ist die beste Gelegenheit für deinen Input!

Obwohl die Tiere im Wald aufgrund der ständigen Forstarbeiten an Lärm gewöhnt sind, wäre es super, wenn CFMOTO ein ATV oder UTV als E-Fahrzeug auf den Markt bringen würde. 

Wenn auch Du ein Teil der CFMOTO QuadSquad werden möchtest, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir auf Facebook, Instagram oder auch per E-Mail an marketing@ksr-group.com!